francais
Filter löschen

Edi.18 - Shortlist: Corporate - Branded Content Web

Serie Velotalent of Switzerland: Best of Kreisel
In der fiktiven Castingshow «Velotalent of Switzerland» beurteilt eine dreiköpfige Jury (Viktor Giacobbo, Fabienne Hadorn, Walter Schlegel) die Fahrweise von Velofahrenden. Die Filme haben das Ziel auf die Veloregeln «Hand raus beim Linksabbiegen» und «Im Kreisel in der Mitte fahren» aufmerksam zu machen. Die beiden Filme generierten über eine Million Views sowie Medienberichterstattung in SRF 10vor10, Blick.ch, Blick am Abend und diversen Radios.
Play Video
   
ProduktionsfirmaEQAL Visual Productions AG
AgenturFarner Consulting AG, Roman Geiser
AuftraggeberPro Velo Schweiz, Juerg Haener &
Verkehrs-Club der Schweiz VCS, Michael Rytz
Realisation
Serie Velotalent of Switzerland: Best of Linksabbiegen
Play Video
   
Serie Gewalt: im Ausgang
Die Kampagne "zukrass" zeigt in ungeschönten Bildern, was keine Worte findet. Vier Filme thematisieren die Ohnmacht jugendlicher Gewaltopfer über das zu reden, was ihnen angetan wurde. Gewalt in der Familie, im Training, im Ausgang oder in der Beziehung: die Online-Kampagne der kantonalen Opferhilfestelle und Galactic Pictures sensibilisiert Jugendliche und ihr Umfeld und leitet sie auf eine Website, auf der sie Antworten finden.
Play Video
   
ProduktionsfirmaGallactic Pictures GmbH
AuftraggeberKanton Zürich, Kantonale Opferhilfestelle, Sandra Müller
Realisation
Serie Gewalt: in der Beziehung
Play Video
   
Serie Gewalt: Sexuelle Gewalt
Play Video
   
Serie Gewalt: in der Familie
Play Video
   
Serie Der Alp-Praktikant: Episode 2
In Zusammenarbeit mit dem strategischen Marketingpartner Schweiz Tourismus lancierte UBS die Kampagne Der Alp-Praktikant. Interessierte konnten sich im Rahmen eines Wettbewerbes für ein zweiwöchiges Alp-Praktikum bewerben. In Form einer Branded Reality Doku wurde der Auserwählte bei seinem Erlebnis auf der Alp filmisch begleitet. Die Reality Serie wurde über die Owned Channels von UBS und Schweiz Tourismus-mit Fokus auf Facebook und Instagram-ausgespielt und hat über 6 Millionen User erreicht.
Play Video
   
Produktionsfirmaboutiq AG
AuftraggeberUBS Schweiz, Daniel Fischer, Oliver Vedolin, Joël Frey
Realisation
Serie Der Alp-Praktikant: Episode 3
Play Video
   
Serie Der Alp-Praktikant: Episode 4
Play Video
   
Serie Aaregeschichten: Laura, Aareschwimmerin
Vom bekannten Kontrabassisten, der als Ausgleich zum hektischen Musikerleben als Fährmann arbeitet, bis hin zum jungen Lehrer, der sein eigenes Surfbrett für die Aare schleift. Fünf Bernerinnen und Berner erzählen ihre ganz persönliche Aaregeschichte.
Play Video
   
ProduktionsfirmaSafran Film
AuftraggeberBern Welcome, Marcel Graf
Realisation
Serie Aaregeschichten: Julian
Play Video
   
Serie Aaregeschichten: Mich Gerber
Play Video
   
Das Leben
Selbstbestimmung ist das Leitthema von Swiss Life. Der Film soll dazu inspirieren, sich mit wichtigen Fragen der Selbstbestimmung auseinanderzusetzen: Wer bin ich? Was ist mir wichtig? Inwiefern und zu welchem Preis verfolge ich meine Ziele? Portraits von drei Menschen, die sich für ein selbstbestimmtes Leben entschieden haben. Im Zentrum des Films steht der entsprechende Entscheidungsprozess mit all seinen Facetten.
Play Video
   
ProduktionsfirmaSeed Audio-Visual Communication AG
AgenturSeed Audio-Visual Communication AG, Felix Courvoisier
AuftraggeberSwiss Life, Christian Pfister, Michael Preisig
Realisation
Der Ausländler
Im letzten Jahr wurden gemäss Zahlen des Bundes so viele rassistische Vorfälle registriert wie nie zuvor. Um deutlich zu machen, dass Fremdenangst und Rassismus keine Schweizer Tradition werden dürfen, haben wir das schweizerischste aller Lieder - den "Schacher Seppeli" - neu interpretiert. Aus dem bekannten Ländler wurde der Ausländler - ein musikalisches Zeichen für eine vielfältige und offene Schweiz.
Play Video
   
ProduktionsfirmaDynamic Frame GmbH
AgenturHavas, Frank Bodin, Patrick Beeli, Mathias Bart
AuftraggeberGRA - Stiftung gegen Rassismus und Antisemitismus, Dominic Pugatsch
Realisation