francais
Filter löschen

Edi.18 - Gewinner: Commercials - Spots klassisch

Alle sind gleich. Niemand ist gleicher. Gold
Wohl zum ersten Mal in der Schweiz wird hier auf humorvolle Art gezeigt, dass Menschen mit einer Behinderung oft die gleichen Alltagsprobleme haben wie wir Alle. So frisch wie das Konzept, so liebevoll ist die Umsetzung, bei der jedes Detail stimmt: vom feinen Humor in jeder Szene durch Kamera, Acting und Regie bis zur eigenständigen Musik, welche die Unverkrampftheit der Idee unterstützen. Gold!
Play Video
   
Produktionsfirmastories AG
Agenturthjnk Zürich AG, Andrea Bison, Angela Cristofar
AuftraggeberPro Infirmis, Susanne Stahel
Realisation
Miep Gold
Was die Jury bei dieser Arbeit belohnt hat, ist Fantasie, Exzellenz, Emotionalität und Storytelling auf allerhöchstem Niveau. Hier stimmt einfach jeder einzelne Aspekt: Die kreative Leistung der Agentur, die Perfektion in der Umsetzung, der Mut des Auftraggebers, das Medium Film so nutzen. Das verdient unseren Respekt, unsere Hochachtung, und verdient allen voran massives Gold.
Play Video
   
Produktionsfirmastories AG
AgenturWirz, Livio Dainese, Fernando Perez, Catrin Bewersdroff
AuftraggeberMigros-Genossenschafts-Bund, Roman Reichelt, Pascal Schaub, Desirée Strassmann
Realisation
Pedro Silber
Etwas zu besitzen, ist doch das Schönste, was einer Marke passieren kann. Und dieser Spot besitzt sehr viele grossartige Elemente: der gewohnte Humor, die perfekte filmische Umsetzung, die konsequente Führung der Marke und eine Story, die sogar aus der Gesellschaft entspringt. Und jetzt ist diese Arbeit Besitzer von etwas sehr Wertvollem: nämlich einer Auszeichnung in Silber.
Play Video
   
ProduktionsfirmaCZAR Film Schweiz AG
AgenturPublicis, Thomas Wildberger, Peter Brönnimann, Johannes Raggio
AuftraggeberMigros-Genossenschafts-Bund, Pascal Schaub, Désirée Strassmann
Realisation
Serie Galaxus: Parfum Dietlikon Bronze
Der Unterschied zwischen der gestylten Werbewelt und dem banalen Alltag der Menschen ist wohl noch nie so verkürzt und überraschend gezeigt worden. Vom Text über die Kamera bis zur Musik unterstützt alles diesen Bruch. Die Macher und Auftraggeber dieser Kampagne beweisen damit, dass die Werbewelt manchmal eben auch wunderbar ehrlich sein kann. Die Serie wird mit einem Bronze Edi. ausgezeichnet.
Play Video
   
ProduktionsfirmaPlan B Film GmbH
AuftraggeberDigitec Galaxus AG, Martin Walthert, Flurin Spring, Sina Harms
Realisation
Serie Galaxus: Rasur Winners
Play Video
   
Serie Galaxus: Sommerpralinen Sturz
Play Video